Praxis-Informationen und Neuigkeiten

geplant in 2020


Weiterbildungs-Termine


22.05.-24.05.  Lymphatische Techniken, TAO-Equilibre, Limburg

13.06.  Sektionskurs osteopathische Diaphragmen, TAO-Equilibre, Giessen

19.06.-21.06.  Faszien III, TAO-Equilibre, Limburg

11.12.-13.12.  Viszera III, TAO-Equilibre, Limburg

 

 

Während der Weiterbildungen sowie an den An- und Abreisetagen bin ich nicht telefonisch erreichbar. Ich bitte um Ihr Verständnis.


23.03.2018


Weiterbildung in Osteopathischer Veterinärmedizin


Im März 2018 habe ich die umfangreiche Ausbildung in Osteopathischer Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Akademie für Osteopathie/ TAO-Equilibre begonnen.

An dem Weiterbildungsprogramm dürfen nur Tierärzte teilnehmen. Nach mindestens 3-jähriger Weiterbildung mit 550 Stunden kann die Prüfung zum D.O.V.M. abgelegt werden.


18.03.2018


Internationale Zertifizierung durch die IVCA


Am 18.03.2018 habe ich in Buxtehude erfolgreich alle Prüfungen für die Zertifizierung duch die International Veterinary Chiropractic Association/ IVCA absolviert.

 

Die Zertifizierung ist Voraussetzung für eine IVCA-Mitgliedschaft und muss jährlich durch den Nachweis von Fortbildungskursen in Chiropraktik verlängert werden.